Starke Expansion: Convini Deutschland wächst durch die Übernahme von HelloFreshGo!

Convini, Schwedens marktführender Anbieter von intelligenten, unbemannten Mahlzeitenservice- und Arbeitsplatzkaffeelösungen, beschleunigt seine Expansion durch die Übernahme von HelloFreshGo in Deutschland. Convini hat sich 2019 durch die Übernahme des Startups How I Like in Deutschland etabliert und betreibt mittlerweile über 100 Smart Stores in Berlin und Umgebung.

Seit heute steht es fest: Das schwedische Wachstumsunternehmen Convini übernimmt HelloFreshGo. Die Parteien haben am 19. Mai eine Vereinbarung getroffen, die am 1. Juni 2022 in Kraft treten wird. Die Übernahme des größten Wettbewerbers in Deutschland ist ein Schritt in der internationalen Expansion von Convini. Damit wird Convini Marktführer in Deutschland. Mit der Übernahme wird Convini von derzeit mehr als 100 Verpflegungsstellen in und um Berlin auf über 300 Einheiten in weiten Teilen des Landes wachsen, wobei der Schwerpunkt zunächst auf Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin liegt.

“Deutschland ist ein strategischer Markt für uns und die Übernahme von HelloFreshGo ist ein wichtiger Teil unserer Expansionspläne. Dies ist ein wichtiger Schritt für unsere weitere Etablierung in Deutschland und wir sind sehr stolz und glücklich, diesen Vertrag bekannt zu geben”, sagt Mats Palmquist, CEO von Convini.

Durch die Pandemie findet derzeit ein Strukturwandel in der Arbeitswelt statt und der Convenience-Sektor hat in Deutschland ein großes Entwicklungspotenzial, insbesondere am Arbeitsplatz. Die Wahrnehmung und die Bedeutung eines guten Arbeitsumfelds entwickeln sich, Speisen und Getränke werden zu einem immer wichtigeren Bestandteil.

“Unsere Vision ist es, noch mehr Menschen auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu helfen, sich wohl zu fühlen und bessere Leistungen zu erbringen, und auch immer mehr deutschen Arbeitgebern die Möglichkeit zu geben, die Effizienz und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter zu steigern”, so Mats Palmquist abschließend.

Das Familienunternehmen Convini wurde vor über 25 Jahren gegründet und ist heute Marktführer in Schweden und Europa mit den meisten unbemannten Smart Stores für Mahlzeiten am Arbeitsplatz aller Anbieter. Die Übernahme steht im Einklang mit dem 2018 beschlossenen strategischen Plan, Convini zu einem Milliardenunternehmen und zum führenden Anbieter in Europa zu machen.

“Es ist ein gutes Gefühl, dass ein erfolgreiches schwedisches Familienunternehmen das Geschäft übernimmt, das wir aufgebaut haben. Ich freue mich sehr darauf, die Entwicklung von Convini zu verfolgen und vor allem darauf, wie es sich auf unser Konsumverhalten auswirken wird, wie wir in Deutschland am Arbeitsplatz essen und trinken.” , sagt Markus Schneider, CEO von HellofreshGo.

Fakten über Convini

Convini ist Europas führender Anbieter von intelligenten, unbemannten Essens- und Kaffeelösungen für den Arbeitsplatz. Unser Ziel ist es, den Menschen bei der Arbeit zu helfen, sich wohl zu fühlen und bessere Leistungen zu erbringen. Convini wurde 1995 von Anders Enqvist gegründet und hat heute Büros in Stockholm, Göteborg, Malmö und seit 2019 auch in Berlin. Unsere Läden und Kaffeemaschinen stehen in 4.500 Kundenunternehmen, und wir verbessern den Arbeitstag von Hunderttausenden von Verbrauchern, jeden Tag. Mit mehr als 1800 Smart Stores sind wir die größten in Europa. Die Convinikon-Gruppe ist im Besitz der Familie Enqvist und AB Max Sievert. Insgesamt werden über 200 Mitarbeiter beschäftigt.

Weitere Beiträge

Annika aus unserem Sales Team nimmt sich liebend gerne Zeit, um dir mehr von Convini zu erzählen. Melde dich einfach per Mail an: 
sales@convini.de oder rufe uns an unter: +49 30 314 925 111
 
Wir freuen uns von dir zu hören!
Scroll to Top