Essen darf einfach sein!

Ernährungsregeln können komplex und einschüchternd wirken. Die Lösung heißt: „Better done than perfect!“

Die Liste mit Empfehlungen für eine gesunde Ernährung ist lang: Fünf Portionen Gemüse und Obst am Tag, am besten alles selbst kochen und ganz frisch zubereiten, die Makros im Blick behalten und unbedingt ausreichend Mikronährstoffe zu sich nehmen, nicht zu viele Kalorien essen, aber an gesunde Fette denken …  – und so weiter. Das kann ganz schön unter Druck setzen. Sogar so sehr, dass wir vielleicht ganz aufgeben und frei nach dem Motto „Jetzt ist doch eh alles egal!“ umso mehr Dinge zu uns nehmen, die unserem Körper gar nicht guttun. Dagegen hilft eine ganz einfache Strategie: „Better done than perfect!“.

Gemüseauflauf statt Currywurst

„Besser gemacht als perfekt“ bedeutet, dass eine nicht ganz perfekte Lösung besser ist, als ewig einem unerreichbaren Ziel hinterherzulaufen. Weil wir unterwegs den Blick dafür verlieren, was auch gut ist. „Better done than perfect!“ steht auch für: Wir dürfen es uns einfach machen. Ein Gemüseauslauf aus der Supermarkt-Tiefkühltruhe ist vielleicht nicht ganz so gut wie einer, für den wir selbst frisches Gemüse geschnippelt haben. Aber er ist auch gut. Und viel besser als eine Currywurst. Ein frisch geschrotetes Müsli ist wahrscheinlich etwas gesünder als ein Müsliriegel – aber wenn letzterer gerade greifbar ist, dann tut er deinem Körper wesentlich besser als der reine Schokoladenriegel, der daneben liegt.

Die jeweils beste Wahl treffen

Essen und Ernährung müssen nicht kompliziert sein. Und sie sollten es auch nicht sein. Behalt das im Kopf, wenn du dich für eine Mahlzeit entscheidest und triff einfach die jeweils beste Wahl für diesen Moment. Take it easy! Der Convini Kühlschrank an deinem Arbeitsplatz unterstützt dich dabei: Dort findest du jede Menge Snacks, Mahlzeiten und Getränke, die gute Zutaten enthalten, gesund und lecker sind. Und die es dir einfach machen, dich gesund zu ernähren. Du nimmst dir dort einfach die Dinge raus, die du magst und auf die du Lust hast. Alles ist frisch, wird konstant gekühlt und der Vorrat wird regelmäßig aufgefüllt. Die Convini Location Manager:innen stellen das Sortiment nach den Wünschen eures Teams zusammen!

Weitere Beiträge

Was ist Biohacking?

Mit Biohacking kann man seinen Körper gezielt unterstützen und damit leistungsfähiger und ausgeglichener werden. Hier erfährst du, wie das funktioniert.

Weiterlesen »

Wünschst du dir einfache Versorgung deines Teams am Arbeitsplatz? Der Convini Kühlschrank kann die perfekte Lösung sein. Annika aus unserem Sales Team erzählt dir gern mehr und beantwortet alle deine Fragen. Melde dich einfach per Mail an: 
info@convini.de oder telefonisch unter:
+49 3301 57 19 404 

Wir freuen uns von dir zu hören!

Scroll to Top