Lebenswichtige Bausteine einfach trinken

Im Convini Store findet ihr viele Produkte, die voller Nährstoffe stecken. Wir nehmen mal ein Getränk unter die Lupe: Vitamin Well Hydrate.
 
Vitamine, Magnesium, Biotin, Zink – viele Nahrungsmittel werben mit ihren guten Inhaltsstoffen. Aber wozu brauchen wir eigentlich solche Vitamine und Mineralstoffe? Ganz einfach: Sie sind Bausteine, mit denen sich unser Körper gesund halten kann. Unser Organismus ist ständig im Wandel: Es werden neue Zellen gebildet, der Stoffwechsel wandelt die Nährstoffe aus der Nahrung in Energie um.

Flüssigkeit und Vitamine

Wenn wir in den Convini Store schauen, stehen da jede Menge Lebensmittel voller guter Nährstoffe. Greifen wir uns mal ein Beispiel raus und checken genau, was drin steckt: Vitamin Well Hydrate ist ein Getränk mit Erdbeer-Rhabarber-Geschmack, das unter anderem Vitamin C und D sowie Biotin und Zink enthält. Die Flasche liefert natürlich vor allem Flüssigkeit – aber eben nicht nur.

Mit Vitamin C, Vitamin B12 und Pantothensäure hilft es dir auch, weniger müde und erschöpft zu sein. Vitamin C schützt als Antioxidationsmittel Zellen vor oxidativem Stress, der Zellen schädigen kann. Außerdem trägt das Vitamin dazu bei, dass dein Nerven- und Immunsystem funktioniert, es ist wichtig für den Energiestoffwechsel und wenn du genug Vitamin C zu dir nimmst, kann dein Körper mehr Eisen aufnehmen. B12 unterstützt die Bildung von roten Blutkörperchen, unterstützt das Immunsystem, ist wichtig für den Zellteilungsprozess und trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. Pantothensäure ist auch ein Vitamin B, das den Energiestoffwechsel und mentale Leistung fördert.

Gute Haut und ein gesunder Energiestoffwechsel

Gut und wichtig für die Haut sind Biotin, Niacin und Zink: Auch sie stecken in Vitamin Well Hydrate. Biotin und Niacin sind wieder B-Vitamine. Biotin trägt zum Makronährstoff-Metabolismus von Kohlenhydraten und Proteinen bei, ermöglicht dem Nervensystem seine Arbeit und unterstützt Haut und Haar. Niacin ist wichtig für Haut und Schleimhäute sowie für die Funktion von Energiestoffwechsel und Nervensystem.

Zink ist ein Mineralstoff – die müssen wir zwingend über die Nahrung aufnehmen, der Körper kann sie nicht selbst bilden. Neben Zink steckt auch Kupfer in Vitamin Well Hydrate. Beide schützen Zellen vor oxidativem Stress und unterstützen das Immunsystem. Zink arbeitet am Zellteilungsprozess mit, ist wichtig für den Erhalt von Knochen und dem Stoffwechsel von Fettsäuren, Kohlehydraten und Proteinen. Kupfer wirkt sich auch positiv auf einen normalen Energiestoffwechsel und normale Haar- und Hautpigmentierung aus.

Schutz vor oxidativem Stress

In Vitamin Well Hydrate ist schließlich noch Vitamin D enthalten, das wichtig ist für Knochen, Muskeln und Immunsystem sowie die Aufnahme von Kalzium und Phosphor bei. Vitamin D leistet außerdem einen Beitrag zur normalen Funktion des Immunsystems. Das Antioxidationsmittel Vitamin E trägt zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei. Folsäure ist an der Blutbildung und am Zellteilungsprozess beteiligt.

Bei den meisten dieser Stoffe deckt nur eine 500-Milliliter-Flasche Vitamin Well den kompletten Tagesbedarf eines Erwachsenen, bei vielen 50 Prozent. Es ist „Functional Food“, dem Nährstoffe zugegeben werden, von denen wir oft zu wenig zu uns nehmen, die aber wichtig für unsere Gesundheit sind. Functional Food kann eine gesunde Ernährung nicht ersetzen, es kann sie aber unterstützen und uns vor allem dann mit Vitaminen und Mineralstoffen versorgen, wenn wir im stressigen Alltag mal nicht dazu kommen, uns ausgewogen zu ernähren.

Weitere Beiträge

Leckere Getränke, frische Snacks und ganze Mahlzeiten für deine Pause findest du in deinem Convini Kühlschrank. Dort kannst du dir mit wenigen Handgriffen nehmen, was du brauchst – sparst Zeit und Nerven und kannst deine freie Zeit bei der Arbeit vollständig nutzen, um dich zu erholen.
 
Annika aus unserem Sales Team nimmt sich liebend gerne Zeit, um dir mehr von Convini zu erzählen. Melde dich einfach per Mail an: 
anika.balarin@convini.de
 
Wir freuen uns von dir zu hören!
Scroll to Top