3 Power Foods für lange Wochenenden

Den Frühsommer genießen – das geht am besten, wenn man gut isst.
 
Die Monate Mai und Juni stehen für erste Sommergefühle, frische Erdbeeren und ganz viel draußen sein. Und für lange Wochenenden! Damit du die voller Energie und mit guter Laune erleben kannst, solltest du auch in dieser Zeit auf gute Ernährung achten. Klar, kannst du jetzt auch mal beim Grillen zuschlagen oder ein großes Eis genießen. Wenn du dann deinem Körper besonders viele Nährstoffe zuführen willst, setz doch auf diese 3 Power Foods:

Nüsse

Nüsse und Samen sind wirklich kleine Kraftpakete! Sie enthalten gesundes Fett, Ballaststoffe und Kohlenhydrate. In Walnüsse stecken zum Beispiel Omega-3-Fettsäuren, die gut fürs Gehirn sind. Das Tryptophan in Cashewkernen, eine Aminosäure, braucht der Körper, um Serotonin herzustellen – das entspannt und lässt uns gut schlafen. Mandeln können das Herz schützen: Sie senken das „schlechte“ LDL- und erhöhen das „gute“ HDL-Cholesterin im Blut. Und Paranüsse sind voller Selen und damit gut für die Schilddrüse und das Immunsystem.

Im Convini Kühlschrank findet ihr Nüsse zum Beispiel als die Mischung „Tagträumer“ – eine Mischung aus Cranberries, Erdnusskernen, Schalenfrüchten und Weizenpops in Joghurtcreme. Oder in den Riegeln von Rawbite.

Joghurt

Er schmeckt frisch, enthält jede Menge Eiweiß und man kann ihn mit vielen Obstsorten und Toppings oder mit Müsli kombinieren: Joghurt ist ein echter Alleskönner, der den Körper mit guter Energie versorgt, dabei aber auch leicht verdaulich ist. Er entsteht, wenn Milchsäurebakterien Milch verdicken. Und er liefert unserem Körper viel Eiweiß und Kalzium. Eiweiß braucht man, um Muskeln aufzubauen. Kalzium hält die Knochen gesund. Außerdem enthält Joghurt B-Vitamine und entspannendes Magnesium – deshalb soll ein Becher am Abend guten Schlaf fördern.

Berchtesgadener Land bezieht die Milch für seinen Joghurt ausschließlich von Bauernhöfen aus der Berg- und Alpenregion: Das schmeckt man! Im Convini Kühlschrank findet ihr die leckeren Snackbecher des Unternehmens, die neben cremig gerührtem Joghurt ein Topping enthalten, das mit Schokolade ummantelt ist.

Gemüse

Man kann fast nicht genug Gemüse essen, so viele gute Nährstoffe enthält es. Die Natur bietet uns hier jede Menge Power in Form von knackigen Möhren (Beta-Carotin!), Äpfeln (Vitamin C!), Gurken (Mineralstoffe!), Brokkoli (Eiweiß, Ballaststoffe und Vitamin C!) oder Kartoffeln (Eiweiß, Calcium, Magnesium!). Genau die Vielfalt ist es auch, die lecker schmeckt. Du solltest Gemüse fest in deinen Tagesablauf einplanen. Vor allem, wenn du auch gern mal zu Süßem oder Fettigem greifst, kannst du mit Gemüse für eine gute Balance sorgen.

Im Convini Kühlschrank findest du Gemüse unter anderem in den asiatischen Mittagsgerichten von 8panda – da kommen zum Beispiel Hähnchenfilet, Gemüse und Reis mit einer pikant-scharfen Kokos-Austern-Curry-Sauce oder Erdnuss-Curry-Sauce zusammen. Auch die Nudelsaucen der Pasta Sets von Giovanni Rana liefern Gemüse – in Form von aromatischen Tomaten. Die Gerichte beider Marken sind in wenigen Minuten in der Mikrowelle schonend erwärmt. Guten Appetit!

Weitere Beiträge

Annika aus unserem Sales Team nimmt sich liebend gerne Zeit, um dir mehr von Convini zu erzählen. Melde dich einfach per Mail an: 
anika.balarin@convini.de
 
Wir freuen uns von dir zu hören!
Scroll to Top