Häufig gestellte Fragen

Was willst du wissen?

Informationen über Convini

Convini ist ein schwedisches Familienunternehmen, das dort seit 1995 verschiedenste Unternehmen mit frischen Speisen und Getränken versorgt.

Convini Deutschland wurde ursprünglich als “How I Like” im Februar 2017 in Oranienburg gegründet. Seit 2019 gehört How I Like als Convini Deutschland zum Mutterkonzern Convini.

Wir sind von Montag bis Freitag jeweils von 9:00 – 16:00 Uhr für dich telefonisch unter +49 30 314 925 111 erreichbar. Alternative kannst du uns jederzeit eine E-Mail an support@convini.de schreiben.

Postsendungen o.ä. erreichen uns unter:
Convini Deutschland GmbH
Saalmannstr. 7-13
13403 Berlin

Wie benutze ich den Convini-Kühlschrank

Dafür habt ihr mehrere Möglichkeiten. Entweder nutzt ihr eure Convini-Kundenkarte oder ihr scannt ganz einfach unseren QR-Code auf eurem Smartphone. Voraussetzung dafür ist, dass ihr euch vorher unter convini.de ein Kundenkonto angelegt habt. Die Convini-Kundenkarten findet ihr an eurem Kühlschrank. Einfach eine Karte nehmen, online registrieren und keine fünf Minuten später euer Essen und Trinken aus dem Kühlschrank entnehmen.

An manchen Standorten könnt ihr außerdem mit eurer Kreditkarte oder via Google Pay / Apple Pay den Kühlschrank öffnen und bezahlen.

Sobald ihr die Tür öffnet, habt ihr Zeit, um euch die Produkte in aller Ruhe genauer anzuschauen und auch in die Hand zu nehmen. Der Kühlschrank registriert zwar, was du entnimmst, merkt aber auch, wenn es wieder zurückgestellt wird. Erst nachdem die Tür wieder geschlossen wurde, wird der Preis für die entnommenen Produkte von deinem Konto abgebucht.

Natürlich. Innerhalb einer Türöffnung kannst du dich jederzeit umentschieden. Wichtig ist nur, dass du das Produkt an die ursprüngliche Position zurückstellst.

Ganz einfach mit den Bezahldaten, die auf eurer Convini-Kundenkarte hinterlegt sind. Falls ein Kartenterminal am Kühlschrank installiert ist, ist auch eine Bezahlung mit Kreditkarte oder Apple Pay / Google Pay möglich.

So funktioniert der Convini-Kühlschrank
Convini Produkte aus dem smarten Kühlschrank

Wissenswertes über unsere Produkte

Das entscheidet ihr ganz nach euren Vorlieben. Wir wählen für euch gerne die Erstbestückung aus, empfehlen aber ein Erstbestückungsvoting innerhalb eurer Belegschaft zu machen. So befinden sich von Anfang an nur die Produkte im Kühlschrank, die ihr auch gerne esst und trinkt. Anhand eures Kaufverhaltens empfehlen wir euch dann gerne weitere passende Produkte oder nehmen Produkte, die sich doch als nicht so beliebt heruasgestellt haben, wieder aus eurem Kühlschranksortiment heraus.

Geschmack und Qualität haben bei der Auswahl unserer Produkte oberste Priorität. Deswegen probieren wir jedes einzelne Produkt selbst aus, bevor wir es euch anbieten. Schmeckt es uns, dann testen wir es an ein bis zwei Standorten aus. Wenn es auch diesen Test bestanden hat, wird es in unseren Produktkatalog übernommen.

Übrigens freuen wir uns auch über eure Vorschläge für neue Produkte per E-Mail an kontakt@convini.de. 

Sehr frisch! Unsere Location Manager achten darauf, dass sich keine abgelaufenen Produkte bei euch im Kühlschrank befinden und ihr jederzeit frische Snacks wie z. B. Sandwiches oder Joghurts genießen könnt. Andere Produkte wie Schokoriegel oder Getränke sind von vorneherein länger haltbar, werden natürlich aber auch regelmäßig von uns auf ihr Verfallsdatum kontrolliert.

Informationen für Unternehmen

Unsere Kühlschränke sind sehr platzsparend und brauchen nur ca. 1,6 m² Platz sowie einen Stromanschluss. Somit sind sie nahezu überall installierbar.

Natürlich gibt es die. Für einen ersten Eindruck unserer Produkte stellen wir euch gerne eine individuell bestückte Probiertasche zusammen. Damit könnt ihr schon einmal im Kleinen die Verpflegung mit unseren Produkten bei euch vor Ort testen.
Außerdem könnt ihr unseren Rund-Um-Service zwei Monate lang kostenlos testen. Innerhalb dieser zwei Monate ist unser Vertrag jederzeit kündbar.

Das richtet sich ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen. Für ein individuelles Angebot für euer Unternehmen könnt ihr uns gerne per Mail unter sales@convini.de kontaktieren.

Scroll to Top