Convini fragt – fritz-kola antwortet #1

Wach, wacher – fritz-kola!

Sie ist eines der beliebtesten Produkte im Convini Store: fritz-kola! Mit reichlich Koffein und wenig Zucker macht sie wach und bringt Geschmack in den Arbeitstag. Wir haben bei den “fritzen” aus Hamburg nachgefragt, was ihre kola so besonders macht, wofür sie stehen und wofür sie sich einsetzen.

Eure Marke ist ein norddeutsches Original: Wie viel Hamburg steckt in der Flasche und was macht es mit mir, wenn ich fritz-kola trinke?

Das k in der kola ist nur ein Buchstabe, aber er symbolisiert bis heute alles, was wir anders machen wollen: fritz-kola ist nicht nur ein Produkt, sondern vor allem eine Haltung. Wir setzen uns für Unabhängigkeit, Toleranz, Offenheit und ein vielfältiges Miteinander ein. Wir beziehen lautstark Stellung und engagieren uns sozial, denn als gewachsenes Unternehmen erkennen wir es als unsere Verantwortung an, mit gutem Beispiel voranzugehen. Seit der Gründung weckt die Craft-kola mit k ganz Deutschland und hat innerhalb der Kategorie reichlich Verstärkung bekommen. Das fritz-kola-Portfolio steht für unsere norddeutschen Wurzeln und unsere klare Haltung. fritz-kola ist ein echtes Kulturgut und spricht alle an, die keine Lust auf schnöde Massenware haben, sondern Bock auf Engagement, Verantwortung und viel Spaß. Alle, die sich nicht scheuen, auch mal anzuecken. Hanseatisch ehrlich. So wie wir. 

fritz-kola ist unter anderem bekannt dafür, dass sie besonders viel Koffein enthält. Was heißt das eigentlich genau: Wie viel mehr steckt drin?

Unsere erste fritz-kola ging 2003 an den Start und war von Anfang an anders, als das, was man bisher auf dem Markt kriegen konnte: stärker, intensiver, mit mehr Koffein, weniger süß und nicht in Plastikflaschen, sondern nur in Glasflaschen erhältlich. Im Detail ist unsere fritz-kola süß, aber auch herb und setzt auf viel Koffein – mit 25 mg Koffein pro 100 ml deutlich mehr als andere Colas. Der einzigartige Wachmacher enthält echtes Kolanussextrakt, natürliches Koffein aus dem Extrakt von Kaffeebohnen und eine feine Zitrusnote. Zudem ist unser Original vegan und wird mit natürlichem Mineralwasser hergestellt. 

Weitere Beiträge

Du liebst fritz-kola bereits und möchtest sie selbst zu jeder Zeit bei dir im Office genießen?

Der Convini Smart Store

Der Convini Smart Store ist die perfekte Lösung. Mit dem Convini Smart Store hast du deine Lieblingskaltgetränke, Snacks und Mahlzeiten rund um die Uhr, am Arbeitsplatz griffbereit. Annika aus unserem Sales Team erzählt dir gerne mehr und beantwortet alle deine Fragen. Melde dich einfach per Mail an: 
info@convini.de oder telefonisch unter:
+49 30 314 925 111

Wir freuen uns von dir zu hören!

Mehr Informationen zum Convini Smart Store?

Anika Balarin
Sales Manager bei Convini Deutschland

Scroll to Top