Wie du das Office wieder lieben lernst!

Nach dem Wegfall der Homeofficepflicht fällt dir die Rückkehr ins Büro vielleicht schwer. Wir erinnern dich daran, welche Vorteile das Arbeiten dort hat.
 
Wir geben es zu: Die Jogginghosen fanden wir auch sehr bequem. Und dass man im Homeoffice einfach zum Kühlschrank laufen und Snacks rausnehmen kann sooft man will, war auch super. Aber auch wenn viele Unternehmen nach dem Wegfall der Homeoffice-Pflicht weiterhin einige Tage Homeoffcie erlauben, so gilt doch bei den meisten Firmen, dass sie ihre Angestellten mindestens zwei bis drei Tage wieder im Office sehen wollen. Wenn es dir schwerfällt, dorthin zurückzukehren, dann erinnern wir dich hier noch mal kurz an die guten Seiten des Büros:

Es stärkt den Teamgeist

Wenn man sich wochen- und monatelang immer nur per Telefon oder Videomeeting hört und sieht, dann verliert man ein Stück weit die Beziehung zueinander. Deshalb ist es für Teams gut und wichtig, wenn sie regelmäßig im Office zusammenkommen.

Weniger Rückenschmerzen

Auch wenn du eine:r der wenigen Angestellten sein solltest, die in der Pandemie zuhause an einem ergonomischen Arbeitsplatz saßen: Im Büro ist die Ausstattung in der Regel trotzdem besser. Und du bewegst dich da wahrscheinlich mehr, allein der Weg zur Arbeit bringt dir wahrscheinlich ein paar Tausend Schritte auf die Uhr. Das tut dem Körper gut, beugt Verspannungen vor und lässt dich insgesamt fitter und besser gelaunt sein.

Leichteres Onboarding von neuen Kräften

Wenn neue Kolleg:innen eingestellt werden, dann ist es für sie wesentlich einfacher, im Büro eingearbeitet zu werden. Davon profitieren alle im Team, weil gutes Onboarding bessere Leistung ermöglicht: Fragen werden direkter und schneller geklärt, die Neuen können früher selbständig arbeiten und Verantwortung übernehmen.

Mehr Austausch mit Kolleg:innen

An manchen Tagen wirst du dich vielleicht nach der Ruhe im Homeoffice zurücksehnen, aber im Büro gibt es doch auch viele gute Momente mit den Kolleg:innen: gute Gespräche, mal hier eine gute Idee, die man sich zuruft oder dort ein Scherz, der einen zum Lachen bringt. Das alles gibt es nur, wenn man sich fast jeden Tag sieht.

Zusammen essen und Kaffee trinken

Die Mittagspause kann eine richtig gute Zeit sein: Im Büro kannst du sie mit Kolleg:innen verbringen, die du magst, einen kleinen Spaziergang machen oder dich einfach alleine kurz zurückziehen und durchatmen. Mit dem Convini Kühlschrank helfen wir dir, das meiste aus deiner Pause rauszuholen: Du kannst dort ganz einfach und schnell Snacks und ganze Mahlzeiten sowie leckere Getränke entnehmen. Du musst nichts zu Hause vorbereiten, an nichts denken und kannst jederzeit spontan entscheiden, worauf du Lust hast!

Weitere Beiträge

Annika aus unserem Sales Team nimmt sich liebend gerne Zeit, um dir mehr von Convini zu erzählen. Melde dich einfach per Mail an: 
sales@convini.de oder rufe uns an unter: +49 30 314 925 111
 
Wir freuen uns von dir zu hören!
Scroll to Top